EnstUE

12.03.2020 ausgebremst
Der Coronavirus hat auch uns dazu gezwungen, alle Vorstellungen abzusagen. Wir hatten heute ein Gespräch mit der Gemeindeverwaltung. Man hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie die Vorstellungen doch noch möglich gewesen wären. Die Auflagen waren aber so hoch, dass die Aufführungen faktisch nicht hätten stattfinden können.
Wir trafen uns dennoch zum Probentermin, haben auf der Bühne einige Getränkespenden entsorgt und ein  letztes Gruppenfoto gemacht.

Wir packen jetzt alles gut weg und bauen es im nächsten Jahr zur gleichen Zeit wieder auf. So ist jedenfalls die derzeitige Planung.

Nachtrag: einen Tag später, am Freitag dem 13ten, wurden sämtliche öffentliche Gebäude seitens der Gemeindeverwaltung erstmal bis zum 19.04. geschlossen.Selbst, wenn wir die Auflagen erfüllt hätten, dann war es jetzt vorbei mit den der Spielzeit 2020.

10.03.2020 wir sind auf der Zielgraden
Erstmalig wurde das Stück mit seinen drei Akten komplett durchgespielt. Alle Darstellerinnen und Darsteller haben im Kostüm geprobt. Dabei wurde einiges ausprobiert, wieder verworfen und neu kombiniert. Auch unsere Maskenbildnerin war angereist und probierte die eine oder andere Frisur aus. Und auch der Techniker konnte einige seiner neuen Spielereien testen. Er hat in diesem Jahr einiges an Ton und Videotechnik eingekauft, was aber hauptsächlich dem gesamten Team hinter den Kulissen über viele Jahre echten Mehrwert bringen soll. Wir sind da mal gespannt. Die ersten Tests waren vielversprechend. 

02.03.2020 der Vorverkauf hat heute begonnen.
Hier das übliche Bild vor dem Fotostudio Brandes.

29.02.2020 Update
Der Chronist war in letzter Zeit mit einer Vielzahl anderer Aufgaben beschäftig, so dass erst jetzt ein kleiner Hintergrundbericht erstattet werden kann.

Am 14.02. haben fleißige Helfer des BSVs die Kulissenteile aus dem Lagerkeller der Schule auf die Bühne in die Aula/Mensa geschafft. Am Samstag den 15.02. haben unsere Kulissenbauer dann ganze Arbeit geleistet.

Ein Woche später, am 22.03. waren dann schon die Maler und Lackierer im Einsatz, und wieder eine Woche später, am 29.02. hat unser Techniker erste Strippen gezogen.

Natürlich liefen die Proben in den Wochen wie gewohnt weiter. Alle Darsteller sind schon seit Januar ohne Buch auf der Bühne und können so an Mimik und Interaktion intensiv arbeiten.

Bei der Probe am 25.02. kam es zu einer Besonderheit, die es so noch nie gegeben hat. Vertreter aller drei sich abwechselnden Veranstaltungsvereine besuchten unsere Probe gleichzeitig.

Auf der Bühne befinden sich mittlerweile die ersten Ausstattungselemente. Leider gibt es da auch schon erste Verluste

27.11.2019 1. Leseprobe
Es geht wieder los. Heute fand die erste Leseprobe für die Spielzeit 2020 statt. Zwei Weitere werden folgen. Ab Januar 2020 gehen die Proben auf der Bühne richtig los. Für Grundnahrung ist bereits jetzt gesorgt.

   
© Laienspielschar Ostbevern e.V.