von links: Jürgen Overlöper, Bernhard Rotthowe, Hildegard Walbelder, Klaus Brandes, Steffi Dörenkemper, Josef Maibaum, Hildegard Wegmann, Hermann Kövener, Franz-Josef Bücker, Heiner Bickmann, Heinrich Schulze-Bäing, Magret Görtzen, Heinz Berkenharn (Kolping), Thea Dellbrügge, Paul Verenkotte sen., Reinhard Harmann, Ute Schapmann

Infos:
Die beide Bauarbeiter hatten auf der Bühne nichts zu suchen. Nur die beiden Akteure und die Maskenbildnerin wußten von diesem Gag. Inzeniert wurde dies in der vorletzten Vorstellung. Dem Regisseur, Heiner Bickmann, gefiel die Sache so gut, daß er anwies diese Aktion auch an der letzten Vorstellung zu starten. Deshalb sind Sie auch auf dem gemeinsamen Schlußfoto kostümiert zu sehen.
Ein kleines Schmankerl am Rande: die Aktion startete im dritten Akt. Die vorletzte Vorstellung wurde aufgezeichnet. Leider hatte der Filmer im letzten Akt mit seiner Kamera technische Probleme, sodaß der dritte Akt in der letzten Vorstellung aufgezeichnet wurde. Unsere Bauarbeiter hatten also Glück, daß ihre Aktion so gut ankam und sie auf dem endgültigen Film zu sehen sind.
Und dann war da noch ein Herr vom Kolping, Edmunt T.. Der sah die beiden "überflüssigen" Akteure und warf fast ein Tablett voller Gläser weg, als er es zum Spühlen tragen wollte. Seiner Geistesgegenwart ist es zu verdanken, daß die Gläser "nur" umfielen und dabei einen höllischen Krach machten :-)

Leider ist auf dem Schlußfoto die sehr schöne Theke nicht zu sehen. Wir hatten sie als Leihgabe der Potts Brauerei aus Oelde. Zur Zeit der letzten Vorstellungen, also in den damals üblichen Verlängerungen, wurde diese von der Brauerei selbst benötigt, aber man stellte uns eine andere, leider nicht so pompöse, Theke zur Verfügung.

In diesem Jahr war mit Hildgard Walbelder erneut ein neues Gesicht auf der Bühne.

   
© Laienspielschar Ostbevern e.V.