Hallo liebe "ich-suche-mal-wieder-ein-Geräusch" Gebeutelte.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Techniker bei der Lainspielschar Ostbevern sind ettliche Geräusche entstanden.
Bei Einigen war ich mit dem Mikrofon in der Hand im Hühnerstall, bei Anderen musste mein PKW herhalten. Auch auf dem Send in Münster war ich schon unterwegs. Es gibt zu jedem Geräusch eine Geschichte zu erzählen.
Alle sind entweder selbst aufgenommen, oder aus frei verfügbaren Geräuschen von mir zusammen gemischt. Viele haben eine stille Nachlaufzeit von 1-2 Sekunden. Das hat folgenden Vorteil, werden die Geräusche auf CD gebrannt, hat der Techniker Zeit die Pausentaste zu drücken, bevor das nächste Geräusch abgespielt wird. Ferner sind es dann eigene Tracks, die gezielt angewählt werden können.

Einige von den so entstandenen Geräuschen stelle ich hier kostenlos zu Verfügung. (zum Herunterladen, rechte Maustaste auf "Download" und dann "Ziel speichern unter")
Nicht wundern, wenn das eine oder andere Geräusch nicht im Textbuch steht. Meistens baue ich mehr ein. Wie z.B. ein Porsche bei "Bett un Fröhstück" bevor Kitty Levermann erstmalig erscheint.

Die Geräusche sind von mir persönlich produziert worden oder waren frei verfügbar. Sie dürfen frei verwendet werden. Ein Verkauf ist untersagt.

BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Porsche kommt mit viel "Tamtam" bevor "Kitty" kommt bei "Bett un Fröhstück" Internetauftritt von Porsche 17 Sek.-276kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Auto kommt, bremst auf Schotter eine Tür fällt zu Standard bei fast jedem Stück eigene Aufnahme 8 Sek.-132kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
zweimal Autotür, Anlassen und Abfahrt Standard bei fast jedem Stück eigene Aufnahme 13 Sek.-213kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
2CV (Ente) kommt, eine Tür fällt zu "Holger" kommt bei "Bett un Fröhstück" Ausschnitte aus einem ca. 14 Min. YouTube Video 7 Sek.-119kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Auto wird angelassen, fährt ab und scheucht dabei Hühner auf der schwer kuzsichtige "Dr.Hennebusch" bei "Dackschaden" Zusammenschnitt eigener Aufnahmen 10 Sek.-165kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Auto kommt und scheucht dabei Hühner auf der schwer kuzsichtige "Dr.Hennebusch" bei "Dackschaden" Zusammenschnitt eigener Aufnahmen 8 Sek.-132kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Auto kommt mit quitschenden Reifen eine Tür fällt zu wird auch immer mal wieder gebraucht
freies Geräusch aus dem Internet und eigene Aufnahme 9 Sek.-149kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Donner, aufziehendes Gewitter "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet 4 Sek.-71kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Donnerschlag "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet 9 Sek.-144kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Donner, abziehendes Gewitter "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet 7 Sek.-113kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Pferd wiehrt "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet 2 Sek.-40kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Pferd schnaubt "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet <1 Sek.-11kb
BeschreibungVerwendungQuelleGröße
Kutsche fährt ab "En Fall för't Himmelbett" freies Geräusch aus dem Internet 14 Sek.-220kb

 

Ich hab' noch Einiges mehr, die aber länger sind. Z.b. Morgenstimmung oder Sommerregen. Bei Bedarf schreibt mich einfach an.

Weitere Quellen sind auch http://www.motosound.de, http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll und http://www.salamisound.de/sounds-index. GEMA freie Musik gibt es hier http://www.mp3.com.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mit dem einen oder anderem Geräusch helfen kann und würde gerne erfahren, wenn es Verwendung findet. Vielleicht ensteht ja so eine kleine Geräusche-Tauschbörse.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Noch ein Tipp: Mit dem kostenlosen Programm Audacity kann man Geräusche problemlos schneiden, mischen, exportieren etc.

   
© Laienspielschar Ostbevern